Donnerstag, 16. Oktober 2014

Von Drachen, mächtigen Magiern, seltsamen Sitten und Riten und Ehrgefühl....

....ein Wochenendsausflug in das Fantasyland "Ryu Shima".

Es ist bereits einige Jahre her, als sich die Idee für ein asiatsch inspiriertes Fantasyland in meinen Gedanken manifestierte und bald schon war es zu Papier gebracht und erhielt den Namen "Ryu Shima" Ein Land voller chinesisch inspirierter Elementmagier die in Einklang mit japanischen Samurai leben und deren Herrschaftssystem übernommen haben. Warum dies so ist und was wir, Mr. KitchenTinker und ich, uns dabei überlegt haben, wäre zu ausschweifend es hier zu erklären.
Zunächst existierte das Land viele Jahre nur in unseren Köpfen, doch vor knapp 2 Jahren fanden wir den nötigen Anstoß dieses land mit einer kleinen, illustren Gruppe zu bespielen, welche sich auf ihrer Erfahrungsreise quer durch die Fantasywelten befand um sich neues und fremdes Wissen anzueignen.
Damit haben wir wohl eine Lawine an Interesse losgetreten, denn bald schon kamen spieltechnische Anfragen für Handelsbeziehungen. Auch zu einem exklusiven Dinner für Adelige eines anderen Fantasykontinentes wurde die Leiterin der Delegation eingeladen.
Es dängte sich also die Idee auf, ein Spiel zu kreieren bei dem es lediglich um das Präsentieren des eigenen Landes sowie dessen Handelswaren, also auch der der anderen interessierten Länder ging. Abrunden sollte das Ganze ein real existierende chinesisches Fest, nämlich das Mondfest.

Gesagt, getan! Viel Vorbereitung und Engagement aller Mitwirkenden war von Nöten dieses gar fremde und exotische Land in einem Pfadfinderheim nahe Wien zu erschaffen und die Spieler in diese unglaubliche Kultur voller Disziplin und Ehrgefühl zu entführen. Der Aufwand den unsere Gesellschaftsdamen betrieben haben war schier unglaublich, die Küche hat stoisch das Thema Asien, im speziellen Japan, durchgezogen, auch wenn wir wussten dass dies auch für die Spieler eine harte Probe werden würde. Die Resonanz nach dem Spiel machte uns als Organisatoren sprachlos. Aber nun will ich euch nicht länger vollschwafeln, sondern euch ein wenig bildtechnisch an unserem letzten Wochenende teil haben lassen. Das Schnittmuster für die chinesischen, Hanfus für Männer stelle ich demnächst für euch online. Das Kleid der Tochter des Feuerlords wurde von meiner Freundin Moq gezaubert. Riesengroßes DANKE, hierfür nocheinmal. Die Bilder wurden mir dankenswerter Weise vom bezaubernden und höchst talentierten Strazy Girl fotografiert und zur Verfügung gestellt.
Und nun viel Spaß bei den Fotos :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen