Freitag, 3. Oktober 2014

Bloggertreffen im Mittelalter




Vor zwei Wochen flatterte eine Einladungsmail zu einem Food-Blogger Treffen in mein Postfach. Zu meiner großen Freude stellte sich heraus, dass dieses im Restaurant Camelot beim Wiener Naschmarkt statt finden soll.

Aufgrund vieler Veranstaltungen, welche wir mit unserem Liverollenspiel-Verein bereits dort abgehalten haben, kenne ich dieses Lokal, sowie die Geschäftsführung schon recht gut und somit war diese Einladung der Fa. Culinarius ein absoluter Pflichtermin.
Gemeinsam mit Mr. KitchenTinker, MissXoxolat und Mr.Xoxolat ging es also an besagtem Abend in das Erlebnisrestaurant.

Eine große Tafel wurde für uns bereit gestellt und nach und nach trudelten auch die Bloggerkolleginnen und Kollegen ein. Schnell entstand eine lockere und heiter Atmosphäre und als der erste Gang, Suppe á la card, in meinem Fall eine Zwiebelsuppe im Brotlaib und Käsehäubchen, aufgetischt wurde war klar: Ja, das schmeckt gar wunderbar. Woran man das merkt? Dass eine Schar an wirklich kommunikationsbegeisterten Menschen in absolute Stille versank und einfach nur genossen hat...natürlich nicht bevor alle ihre Fotokameras gezückt hatten um dieses Event auch zu dokumentieren. By the way: Ich bin eine grottige Bloggerin! Kein Fotoaparat und auch keine Handkamera mit dabei XD Ich gelobe Besserung!

Das Restaurant bietet jeden Samstag- und Freitag Abend ein Showprogramm an. Dieses Mal wurden wir von einem Zauberer unterhalten, welcher wieder einmal mehr bewiesen hat, dass man nicht den ersten Eindruck bewerten sollte, eine Bauchtänzerin welche sich für uns sogar auf den Tisch gewagt hat und dort richtig Stimmung erzeugt hat und einer Feuerkünstlerin welche mit ihren Feuerfächern und Pois die Luft zum brennen gebracht hat.

Nachdem wir von Merlin verzaubert wurden, stellten die "Knechte" und "Mägde" riesige Holzplatten mit allerlei gemischten gegrillten Fleisch sowie Beilagen in diversen Sorten ein. Ein wahres Wunder dass das Brett sich nicht durchgebogen hat bei der Menge an Leckereien. Und wie es im Mittelalter nun einmal üblich war, hieß es auch hier: Ärmel hochkrempeln und ran an den Speck!
Abgerundet wurde unser Dinner durch eine Nachspeise, ebenfalls á la card. ich habe mich für den hausgemachten Milchreis mit Früchten der Saison entschieden, oder wie das Camelot es nennt: die "Sünde der Königin" und dieser Wortlaut trifft tatsächlich zu! Sündhaft gut war der Riesenbecher der nach dem üppigen Mahl kaum mehr zu bewältigen war, aber die pure Gier letztendlich doch gesiegt hat.

Nun mein Fazit:

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich unvoreingenommen und neutral zu diesem Event gegangen bin, umso mehr freut es mich, dass meine hohen Erwartungen an das Lokal erneut mehr als erfüllt wurden. deswegen kann und möchte ich euch dieses Lokal wirklich sehr ans Herz legen. Es ist jedes Mal ein Erlebnis für sich.
Auch wenn die Fassade des Camelots, trotz der mittelalterlichen Malereien, eher grau und trist wirkt so, wird man sofort verzaubert sobald man die schweren Holztüren zum Inneren geöffnet hat und über sie Schwelle getreten ist. Viel Liebe zum Detail steckt in jedem Raum. Seien es die verschiedenen, gestickten Banner an der Wand, oder die Töpferware in denen die Getränke serviert werden, bis hin zu den Flaschenbodenfenstern, hier wird das Mittelalter für moderne Menschen gelebt.

Ich, für meinen Teil, werde dort immer wieder anzutreffen sein ;)

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal ganz herzlich beim Geschäftsinhaber des Restaurants Camelot, sowie derselben von Culinarius für diesen schönen Abend bedanken sowie an meine Bloggerkollegen für die nette Gesellschaft!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen