Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent.....

Heute ist der erste Advent. Ich mag die Adventszeit und habe deswegen gestern, gemeinsam mit Mr. KitchenTinker die Wohnung weihnachtlich dekoriert, den Adventkranz gesteckt und den Adventkalender für unsere kleine Maus gebastelt.
Dafür habe ich mir heuer etwas ganz besonderes überlegt: 24 "Kästchen" gefüllt mit gut duftenden Saubermachern, da mein Töchterchen eine richtige Nixe ist und Baden über alles liebt.
Deswegen sind wir gestern auch noch in den diversen Drogerien eingefallen und haben uns mit allen möglichen, lustigen Badezusätzen für Kinder eingedeckt.
Dabei waren :

-Knisterbäder
-Farbbäder
-bunter Malschaum
-Sprudelmuscheln mit Überraschungsfiguren
-Knetseifen
-Duftbäder ...uvm.
und als besonderes Highlight für den 24ten: ein Disney Prinzessinnen Schaumbad mit Glitzer.
Natürlich haben sich auch einige Schokoladeüberraschungen darunter versteckt.

Ich liebe Schneeflocken und genau deswegen habe ich mich auch für einen Schneeflocken-Adventkalender entschieden. Dafür habe ich 24 Klopapierrollen in weiß, blau und Türkis bemalt. Genau genommen waren es 6 blaue, 6 türkise und 12 weiße Rollen. Dementsprechend habe ich Krepppapier in den passenden Farben besorgt.
Auf einem großen Karton habe ich schließlich die gewünschte Form aufgezeichnet, ausgeschnitten und weiß bemalt. Mit Heißkleber habe ich das Krepppapier an der einen Seite der Rollen befestigt um sie letztendlich zu verschließen und die andere Seite am Schneeflockenboden geklebt. Schließlich nur noch füllen und mit Silberfaden zubinden und weil ich noch einen Schneespray zu Hause gefunden habe, wurde die Schneeflocke auch noch "angezuckert". Ich hoffe dass der Kalender das Kinderherz höher schlagen lässt und freue mich schon auf strahlende Augen.


Und da ich Adventkalender wirklich gerne mag, dachte ich, ich werde euch auch hier am Blog den Countdown von 24 Tagen runterzählen ;) und heute habe ich ein Lied zur Einstimmung für euch.
Sleigh Ride von Relient K. Enjoy it ^^

1 Kommentar:

  1. Der Adventkalender gefällt mir! Ich hätt ja für nächstes Jahr Pinguine (auch aus Klopapierrollen) geplant =)
    Aber ich bin immer so wahnsinnig unkreativ, was Adventkalender-Füllungen betrifft. Die Badesachen sind cool! Ist geistig für nächstes Jahr notiert ;-)
    Ich wünsch euch noch einen chilligen 1. Adventsonntag!

    Oooh, das Lied mag ich ♥

    AntwortenLöschen